Passionssingen mit Tonč Feinig

Am Freitag, dem 11. April, also eine Woche vor dem Karfreitag, fand unser Passionssingen in der - mittlerweile von unserem Chor sehr geschätzten - Pfarrkirche in Paternion statt. Da wir diese Kirche sofort mit der letzten Aufführung vom Mozart-Requiem positiv in Verbindung brachten, war die Stimmung gleich von Beginn an gut. Die Akustik in diesem großen Kirchenraum, der - auch zum Vorteil unseres Publikums - ganz ohne störende Säulen auskommt, kam unserem Gesamtklang sehr zugute.

Unser langjähriger Freund, der großartive Pianist, Komponist und Sänger, Tonč Feinig spielte einige Lieder “solo” am Klavier und sang dazu mit seiner unverkennbaren - leicht rauchigen -Baritonstimme, vorwiegend bekannte slowenische Lieder, aber auch ein englisches Lied wurde gemeinsam mit dem Chor und dem sehr begeisterungsfähigen Publikum angestimmt.

Als Sprecher fanden der Katholische Pfarrer Mag. Karol Spinda sowie Pfarrer Mag. Ralf Isensee aus der evang. Pfarrgemeinde Fresach-Puch, zwischen sehr passende Worte die einen Bogen spannten vom Leiden Christi bis hin zu aktuellen Themen und Gedanken.

Weiter
Weiter

Adventkonzert im Lavanttal