Wir proben wieder!

Ein sehr herzlicher Brief, geschrieben von Christof persönlich, lag Anfang September bei jedem SGO Mitglied im Briefkasten, zusammen mit einem Bleistift mit der Aufschrift „SG Oisternig trifft W.A. Mozart“. JA, die Singgemeinschaft hat wieder große Pläne, Christof hat das Requiem von Mozart für uns ausgewählt, weil er dieses Werk schon selbst mit verschiedenen Chören gesungen hat und es ein Wunsch von ihm ist, diese letzte Meisterleitung des Genies mit uns und einem ausgewählten Orchester auf die Bühne zu bringen. Gespannt warteten wir schon auf die erste Probe, die sich - aufgrund vermehrter Coronafälle im Sängergau Gailtal - dann doch auf den 1. Oktober verschob.

Im Vorstand wurde beschlossen, dass zu unseren Proben sämtliche SängerInnen, egal ob ungeimpft, geimpft oder genesen, zusätzlich einen gültigen Covid-Test mitbringen, damit wir alle wieder sorgenfrei miteinander musizieren können. Diese Regelung wurde auch von allen eintreffenden Mitgliedern gut aufgenommen und eingehalten. Die Aufmerksamkeit am 1. Oktober war groß – ebenso wie die Freude, einander wieder zu sehen, nach einer Pause von ein-einhalb Jahren!

Das Requiem stand bei der ersten Probe noch nicht im Vordergrund, sondern brandneue Chorliteratur – ein Auftragswerk, komponiert in unserer Chorpause von dem von uns hoch geschätzten Burgenländer Sänger, Chorleiter, Referenten und Komponisten Christian Dreo. Der Text dieses Liedes wurde übrigens von Fiona, einer unserer Sopranistinnen, in Zusammenarbeit mit Christof geschrieben. Es ist dies das erste Lied aus den eigenen Reihen der SGO und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie es bei unserem Publikum ankommen wird!

Zurück
Zurück

Kurzes Intermezzo!

Weiter
Weiter

Führungswechsel in der Singgemeinschaft Oisternig